DATEXT IT

DATEXT IT

Über das Unternehmen

Kompetenz, Entwicklung und Qualität in der Dentalbranche – dafür stehen
seit mehr als 40 Jahren die Familienunternehmen aus dem Hause DATEXT

Die Abrechnungs- und Managementsysteme für Dentallabore und Zahnarztpraxen/ -kliniken konnten in den vergangenen Jahrzehnten viele
tausend Anwender im deutschsprachigen Raum überzeugen. Inner- und
außerbetrieblich stehen die Softwareprodukte von Datext für einzigartige
Qualitätsstandards, intuitive Bedienbarkeit und stetige Weiterentwicklung.

Mehr als 50 Mitarbeiter an sechs bundesweiten Standorten haben es
sich zur Aufgabe gemacht, die Dentalwelt nicht nur innerhalb des Betriebes im Sinne des digitalen Workflows auf höchste Softwarestandards zu stellen, sondern Praxen und ihre Dentallabore auch untereinander zu vernetzen.
Hierzu dient der einzigartige und patentierte Webservice (LINK), eine DSGVO-konforme Übertragungsplattform für den gesamten Dokumenten- und Belegverkehr zwischen Labor und Praxis.

Neben der Dentalbranche konnte Datext auch die Handwerkerbranche  mit innovativen Softwareprodukten versorgen. Eine seit Jahrzehnten stetig wachsende Anwenderzahl spricht für unser Bestreben, KMU sowie das Baunebengewerbe vollumfänglich auszustatten und Betriebe zu digitalisieren.

Eine seriöse und kundenorientierte Geschäftspolitik ist die Grundlage für
unsere positive Geschäftsentwicklung. Daneben sind wir in unseren
Kernbranchen nicht nur Markt- sondern auch Technologieführer und
behaupten uns im fünften Jahrzehnt in der schnelllebigen Softwarebranche. Diese Kontinuität zahlt sich vor allem für unsere
Anwender aus.

Die DATEXT-Software ist patentiert und nach DIN ISO IEC zertifiziert. Darüber hinaus hat auch der TÜV all unseren Softwareprodukten Branchentauglichkeit attestiert und das Gütesiegel "QS-Qualifizierte Branchensoftware" verliehen. 

Unser Team setzt sich zusammen aus Experten der Dental-, Bau- und Finanzbranche. In der Softwareentwicklung und -umsetzung kommen hochqualifizierte Techniker und Ingenieure zum Einsatz. Praxisberater, Laborberater & Diplom-Kaufleute kombinieren Fachwissen und entscheidende wirtschaftliche Kompetenz für Ihren Erfolg.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
51-250 Mitarbeiter
Branche: 
Computer / IT Services, Gesundheitsdienstleistungen

Unternehmensstandorte