heinke automation GmbH

heinke automation GmbH

Über das Unternehmen

Unser Familienunternehmen wurde 1990 von Herrn Uwe Heinke als Einzelfirma „Uwe Heinke Elektromechanik“ gegründet. Das Unternehmen ist seither spezialisiert auf Elektrodienstleistungen.

Ab 1999 firmierte das Unternehmen unter dem Namen „Heinke Industrie- und Gebäudeautomatisation GmbH“. Dipl.-Ing. (FH) Uwe Heinke (VDE) leitete die Geschäfte zukunftsweisend.

Aufgrund erhöhter Nachfrage wurde 2013 das Dienstleistungsangebot um den Bereich Robotik erweitert. Seither beschäftigen wir uns intensiv mit der Inbetriebnahme und Programmentwicklung von Robotersteuerungen.

Im Januar 2017 übergibt der Seniorchef Uwe Heinke den Staffelstab an seinen Sohn Marcus Heinke. Das Unternehmen trägt nun seinen endgültigen Namen „heinke automation GmbH“. Heute besteht das Team aus insgesamt 5 Mitarbeitern – darunter 2 Facharbeiter, 2 Ingenieure und 1 Geschäftsführer.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
bis 10 Mitarbeiter
Branche: 
Ingenieurleistungen, Elektronik, Bestandteile und Halbleiterherstellung
Gesuchte Berufsfelder: 
Handwerk, Produktion und Technik
Gesuchte Fachbereiche: 
Elektrotechnik / Elektronik, Mechatronik / Automatisierung

Video: 

Ansprechpartner: 

Unternehmensstandorte

Adresse