Kirschnick GmbH

Kirschnick GmbH
Am Industriegleis 10
84030 Ergolding

Über das Unternehmen

Als Herbert Kirschnick 1951 seine Vertriebsgesellschaft für Frisch- und  Tiefkühlwaren in Landshut/Bayern gründete, bewies er unternehmerischen  Weitblick: nicht nur zu Zeiten des Wirtschaftswunders galt die Lieferung von  Tiefkühlkost als Branche mit Zukunft – auch heute noch steigt die  Nachfrage für Tiefkühlerzeugnisse.

Das Unternehmen entwickelte sich damals schnell zu einem der größten  Lieferanten der Gastronomie in Bayern.

Mit der Gründung der Kulinaria Kreuzer GmbH in Kölleda bei Erfurt konnten  ab 1990 auch Kunden in den neuen Bundesländern mit Frische- und  Tiefkühlwaren beliefert werden.

Bereits Mitte des Jahres 1992 wurde der Standort Oppin/Halle a. d. Saale eröffnet.

Drei Generationen unserer Familie sowie hunderte Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter haben seit dem Gründungsjahr 1951 an der Umsetzung und  Weiterentwicklung der ursprünglichen Unternehmensidee gearbeitet. Das  schweißt zusammen und macht uns stark.

Damals wie heute verbindet uns mit unseren Kunden und Lieferanten ein  familiäres Verhältnis. Dass unsere Familie stetig wächst und wir von Jahr zu  Jahr mehr Kunden in unserer Genussfamilie willkommen heißen dürfen,  macht uns stolz.

Zusammen mit NICK, dem Pinguin, wollen wir, dass es unserer  Genussfamilie gut geht!

Art des Unternehmens: 
Unternehmen

Adresse

Am Industriegleis 10
84030 Ergolding