Michels Kliniken GmbH & Co. KG

Michels Kliniken GmbH & Co. KG
Fasanenstraße 5
10623 Berlin

Über das Unternehmen

Die Michels Unternehmensgruppe ist ein privat geführtes mittelständisches Unternehmen, das 1932 als Sanitär- und Heizungsunternehmen gegründet wurde. Nach der Realisierung zahlreicher Krankenhausprojekte wurde Anfang der 90er Jahre das Engagement erweitert. Seit dieser Zeit wurde begonnen Rehabilitationskliniken zu errichten, die auch in eigener Verantwortung betrieben werden.

Im Verlauf der letzten Jahre wurden so fünf Kliniken eröffnet. Darüber hinaus wurde das Unternehmen um zahlreiche Hotel- und Pflegeheimbetriebe erweitert, sodass zwischenzeitlich im Gesamtunternehmen mit über 2000 Mitarbeitern ein Gesamtumsatz von 140.000.000,00 EUR erwirtschaftet wird.

Kern der Unternehmensphilosophie ist die Realisierung übergreifender Versorgungskonzepte, bei denen Leistungserbringer aus artverwandten Bereichen durch Ansiedlung in unmittelbarer räumlicher Nähe gemeinsam am Markt auftreten können.

Positive Beispiele sind Konzepte zwischen Akutkrankenhaus, Rehabilitation und Pflege sowie dem ambulantärztlichen Versorgungsbereich, sowie der Hotellerie und Anbietern aus dem Gesundheitswesen. Insbesondere in unseren Kliniken im Raum Leipzig sowie der Brandenburg Klinik Bernau bei Berlin sind derartige Konzepte mit dem Schwerpunkt der neurologisch rehabilitativen Versorgung erfolgreich umgesetzt worden. In diesem Zusammenhang sind auch Kooperationen mit der Universität Leipzig im Rahmen einer Stiftungsprofessur für neurologische Rehabilitation und dem Max-Planck-Institut zur Umsetzung gekommen, die die Qualität unserer Arbeit besonders zum Ausdruck bringen.

Als erfolgreicher Betreiber von mehreren Rehabilitationskliniken verfügen wir über langjährige Erfahrungen im Bereich der kurativen Medizin und Rehabilitation. Engagierte Mitarbeiter und speziell abgestimmte Programme gehen dabei individuell auf die persönlichen Bedürfnisse der zu versorgenden Patienten ein.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Medizinprodukte und Leistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Gesundheit

Unternehmensstandorte

Adresse

Fasanenstraße 5
10623 Berlin