Notariatsverwalter Dr. Christian Gerlach

Notariatsverwalter Dr. Christian Gerlach
Goldschmidtstraße 31
04103 Leipzig

Über das Unternehmen

Der Notar ist unabhängiger Träger eines öffentlichen Amtes mit hoheitlichen Befugnissen. Er beurkundet Testamente, Eheverträge, Vollmachten und Immobilienkäufe bzw. Grundbesitzübertragungen, außerdem begleitet er Unternehmensgründungen und übernimmt die Anmeldung im Handelsregister.

Bei diesen rechtlich und wirtschaftlich besonders bedeutsamen Angelegenheiten gewährleistet der Staat mit der notariellen Beurkundung eine rechtssichere Gestaltung und die notwendige Beratung der Beteiligten. Dem Ausgleich zwischen den Vertragsparteien und dem Schutz rechtlich unerfahrener Beteiligter kommt dabei besondere Bedeutung zu.

Darüber hinaus nimmt der Notar die Beglaubigung von Unterschriften oder Dokumenten vor, kann als Schlichter oder Schiedsrichter sowie bei der Nachlassauseinandersetzung in Anspruch genommen werden.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
bis 10 Mitarbeiter
Branche: 
Rechtsdienstleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Geschäftsführung und Strategie, Büro und Personal, Recht und Verwaltung

Unternehmensstandorte

Adresse

Goldschmidtstraße 31
04103 Leipzig