Rechtsanwälte Derckx & Kollegen PartGmbB

Rechtsanwälte Derckx & Kollegen PartGmbB
Trufanowstr. 35
04105 Leipzig

Über das Unternehmen

Rainer Derckx war Namensgeber der Kanzlei Derckx & Kollegen in Leipzig, die 1993 von ihm gegründet wurde. Früh spezialisierte sich die Kanzlei auf Immobilienrecht, insbesondere auf Miet- und Wohnungseigentumsrecht. In der Folgezeit wurde die Spezialisierung durch die Hinzunahme von Maklerrecht, Grundstücksrecht und Privates Baurecht ausgebaut. Rainer Derckx verstarb im Jahr 2014. Die anwaltliche Tätigkeit wird kontinuierlich durch die seit langem in der Kanzlei tätigen Rechtsanwälte Carsten Ludley, Jörg O.F. Seidler, Jens Bodenhausen und Stefan Sentek fortgeführt.

Seit vielen Jahren profitieren professionelle Asset- und Propertymanager genauso von unserer Kompetenz wie auch mittelständische und kleine Hausverwaltungen, private Immobilieneigentümer, Wohn- und Teileigentümergemeinschaften, Makler sowie Vermieter und Mieter von Gewerbeflächen und Wohnungen.

Im Jahr 2010 wurde die Kanzlei durch die WirtschaftsWoche als eine der 25 "Top-Kanzleien" Deutschlands im Mietrecht ausgezeichnet.

Die Kanzlei wirkt dabei weit über die Einzelfall­bearbeitung hinaus: Zahlreiche Veröffent­lichungen in Fachzeit­schriften, Referenten­tätigkeiten, z. B. im Rahmen der Fachanwaltausbildung für Miet- und Wohnungs­eigentumsrecht gehören ebenso dazu, wie Fachseminare für die Deutsche Anwalts­akademie, das Deutsche Anwaltsinstitut und das Leipziger Institut für Wirtschaft und Recht.

Im Sinne unserer Mandanten arbeiten wir fachübergreifend mit in anderen Rechtsgebieten spezialisierten Rechts­anwälten eng zusammen.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Rechtsdienstleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Rechtswesen, Sonst. Bürotätigkeiten, Beratung

Unternehmensstandorte

Adresse

Trufanowstr. 35
04105 Leipzig